Jeffrey USA

Original: Jeffrey 1995

Start 06.06.1996 Bundesstart
Regie Christopher Ashley
Darst Patrick Stewart , Steven Weber, Olympia Dukakis , David Thornton, Robert Klein, K. Todd Freeman, Michael T. Weiss, Peter Jaconson, Tom Cayler, Lee Mark Nelson, John Ganun, Joseph Dain, Jeffrey Ross
Text Jeffrey ist ein erfolgloser New Yorker Schauspieler, der sich seinen Lebensunterhalt als Kellner verdient. Als Aids besonders in der schwulen Community ein immer größeres Thema wird und die Angst davor beständig zunimmt, beschließt er, künftig auf Sex zu verzichten. Doch kaum hat er diesen Entschluss gefasst, verliebt er sich in Steve aus dem Fitness-Studio. Gerade als er sein No Sex-Vorhaben wieder abblasen will, erfährt er, dass Steve HIV-positiv ist und für Jeffrey bricht eine Welt zusammen. Er versucht verzweifelt, Steve nicht mehr über den Weg zu laufen, doch dieser geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Jeffreys Freunde Sterling und Darius versuchen immer wieder ihn davon zu überzeugen, Steve doch eine Chance zu geben. Die Geschichte erfährt schließlich eine Wendung, als bei dem HIV-positiven Darius das Virus ausbricht.
Poster