Romeo Is Bleeding

Original: Romeo Is Bleeding 1993

Start 01.09.1994 Bundesstart
Regie Peter Medak
Darst Gary Oldman , James Cromwell , Ron Perlman , Lena Olin, Will Patton, Michael Wincott, Roy Scheider , Tony Sirico, Juliette Lewis , Annabella Sciorra, David Proval, Larry Joshua, Gene Canfield, Paul Butler, Wallace Wood
Text Jack Grimaldi ist ein Bulle. Sein Auftrag ist es, gefährdete Zeugen zu beschützen. Doch da er mit dem Gehalt eines Polizisten nicht zufrieden ist, verpfeift er seine Schützlinge an den Mafiaboß Don Falcone. Der läßt sie von seinen Killern töten, und Jack kassiert dafür regelmäßig ein hübsches Kuvert voll Geld. Das Doppelspiel geht so lange gut, bis die Zeugin Mona DeMarkov heißt. Ihre verruchte und erotische Ausstrahlung hat es Jack sofort angetan, und als sie ihm mehr Geld als Falcone und besseren Sex, als es offensichtlich seine Frau und seine Geliebte können, anbietet, steht er plötzlich zwischen allen Fronten und findet sich in einem tödlichen Netz von Verschwörungen gefangen.
Poster