Glocken von St. Mary, Die

Original: Bells of St. Mary's, The 1945

Start 06.12.1945 Premiere
Regie Leo McCarey
Darst Ingrid Bergman , Bing Crosby, Rhys Williams, Henry Travers, Una O'Connor, William Gargan, Ruth Donnelly, Joan Carroll, Martha Sleeper, Richard Tyler
Text Pater O'Malley wird als Pastor in die katholische Schule St. Marien versetzt, deren Lehrpersonal ausschließlich aus Nonnen besteht. Geleitet wird die Schule von Schwester Benedict, die sich hingabevoll und mit Liebe um St. Marien und ihre Zöglinge kümmert. Doch ein Schatten liegt über dieser Schule, ist St. Marien schon sehr alt und baufällig, und es droht geschlossen zu werden. Nebenan errichtet der egozentrische und geldgierige Horace P. Bogardus ein neues Bürogebäude, für dessen 700 Angestellte auch Parkplätze zur Verfügung gestellt werden müssen. Er hofft auf den Abbruch von St. Marien.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!