Apachen DDR Rumänien Russland

Original: Apachen 1973

Start 01.11.1976 Bundesstart
Regie Gottfried Kolditz
Darst Rolf Hoppe, Leon Niemczyk, Gojko Mitic, Milan Beli, Fred Delmare, Hartmut Beer, Colea Rautu, Gerry Wolff, Elsa Grube-Deister, Fred Ludwig
Text In den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts schließen die Mimbreno-Apachen in "Neu-Spanien" mit einer mexikanischen Minengesellschaft einen Vertrag, der den Mexikanern die Schürfrechte auf Indianerland gewährt. Die Lagerstätten von Edelmetallen haben aber auch den amerikanischen Geologen Johnson auf den Plan gerufen. Er will das Land und richtet in der Siedlung Santa Rita mit einer Armee-Kanone ein Massaker unter den Indianern an. Für die Skalpe kassiert er außerdem eine riesige Prämie. Nur wenige Indianer haben überlebt und fliehen, unter ihnen Häuptling Ulzana. Gemäß der Stammesgesetze verfolgen sie den Mörder, um Rache zu nehmen.
Poster