American History X

Original: American History X 1998

Start 25.02.1999 Bundesstart
Regie Tony Kaye
Darst Edward Norton , Elliott Gould , Stacy Keach , Edward Furlong , Avery Brooks, Beverly D'Angelo, Jennifer Lien, Giuseppe Andrews, Christopher Masterson, Danso Gordon, Fairuza Balk, Joseph Cortese, Ethan Suplee, Nigel Miguel, Jim Norton, Guy Torry, Paul Le Mat, Keith Odett, William Russ, Sam Vlahos, Sam Sarpong, Anne Lambton
Text Dereks Leben ist geprägt von Hass - von rassistischem Hass, den er seit dem tragischen Tod seines Vaters fanatisch verfolgt. In seiner Clique aus Gleichgesinnten steigt er auf Grund seiner Intelligenz und seiner rhetorischen Fähigkeiten sehr schnell zum Anführer auf, unterstützt durch den Altnazi Cameron. Doch ein Gefängnisaufenthalt ändert seine Ansichten völlig. Während er sich dort vor Übergriffen seiner Kameraden schützen muss und zur Vernunft kommt, ist sein kleiner Bruder Danny auf dem besten Wege dahin, in den Nazisumpf abzugleiten und es seinem Vorbild Derek gleich zu tun.
Poster