Große Bluff, Der

Original: Destry Rides Again 1939

Start 29.12.1939 US-Start
Regie George Marshall
Darst James Stewart , Brian Donlevy, Jack Carson, Marlene Dietrich , Billy Gilbert, Una Merkel, Mischa Auer, Betta St. John, Allen Jenkins, Tom Fadden, Samuel S. Hinds, Warren Hymer, Charles Winninger, Virginia Brissac, Chief John Big Tree, Dan White, Irene Hervey, William Steele
Text Als in der rauen Grenzstadt Bottleneck wieder einmal der Sheriff das Zeitliche segnet, wird Tom Destry in die Stadt gerufen. Der Sohn eines berüchtigten Revolverhelden, ist allerdings alles andere als der knallharte Arm des Gesetzes den alle erwartet haben. Statt Schlägereien anzufangen, hilft er Damen aus der Kutsche, statt Whiskey trinkt er Milch und statt mit dem Schiesseisen pariert er die Angriffe seiner Gegner lieber mit seinem schnellen Mundwerk und seinem zielsicheren Verstand. Auf diesem Wege klärt der gewitzte Destry nicht nur den Mord an seinem Vorgänger auf, er gewinnt auch das Herz der schönen Barsängerin Frenchy .
Poster