Mann sucht sich selbst, Ein

Original: Five Easy Pieces 1970

Start 11.09.1970 Premiere
Regie Bob Rafelson
Darst Jack Nicholson , Ralph Waite, Karen Black, Lois Smith, Billy Green Bush, Lorna Thayer, Helena Kallianiotes, Sally Struthers, Fannie Flagg, Marlena MacGuire, Richard Stahl
Text Robert Dupea, ein hochbegabter klassischer Pianist aus einer reichen Intellektuellenfamilie, hat es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, sich von Job zu Job und von Frau zu Frau treiben zu lassen. Derzeit arbeitet er auf einem Ölfeld und verbringt den Großteil seiner Freizeit damit, sich um den Verstand zu trinken, Poker zu spielen und seiner verführerischen, wenn auch nicht besonders hellen Freundin Rayette gegenüber sämtlichen Verpflichtungen aus dem Wege zu gehen. Als er jedoch an das Totenbett seines Vaters gerufen wird, kehrt Dupea mit Rayette in sein Elternhaus zurück, wo er eine kultivierte Frau kennen und lieben lernt. Zwischen zwei Welten gefangen, muß Dupea sich plötzlich mit Fragen auseinandersetzen, die sein Leben für immer verändern.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!