Krakatoa - Das größte Abenteuer des letzten Jahrhunderts USA

Original: Krakatoa, East of Java 1969

Start 17.03.1969 Premiere
Regie Bernard L. Kowalski
Darst Maximilian Schell, Diane Baker , Sal Mineo, Marc Lawrence, Brian Keith, Barbara Werle, Eugène Lourié, Rossano Brazzi, J.D. Cannon, John Leyton, Geoffrey Holder, Jacqui Chan
Text Das Schiff "Batavia Queen" läuft 1883 in Singapur aus, um vor der Vulkaninsel Krakatoa nach dem gesunkenen Schiff Arianna zu suchen, das einen Schatz voller Perlen an Bord haben soll. Doch Kapitän Chris Hanson muss von Anfang an mit einer Reihe von Problemen kämpfen. Die Regierung bestimmt, dass 30 Sträflinge mit an Bord müssen. Seine Geliebte Laura, die Frau des Kapitäns, der mit der Arianna unterging, ist mit dabei, aber auch eine Gruppe japanischer Perlentaucherinnen, zwei Ballonfahrer, ein Tiefseeforscher und ein Taucher. Schon beim Beladen des Schiffs passiert der erste tödliche Unfall. Als man zwar das Wrack, aber nicht den Schatz entdeckt, steigt die Spannung unter den Passagieren. Dann bricht der Vulkan aus und es rollt auch noch eine gigantische Flutwelle auf die "Batavia Queen" zu.
Poster