Dellamorte Dellamore Italien Frankreich Deutschland

Original: Dellamorte Dellamore 1994

Start 05.01.2001 Video-Premiere
Regie Michele Soavi
Darst Rupert Everett, Mickey Knox, François Hadji-Lazaro, Anna Falchi, Fabiana Formica, Clive Riche, Katja Anton, Barbara Cupisti, Anton Alexander
Text Francesco Dellamorte ist Totengräber im italienischen Provinzkaff Buffalore. Zusammen mit dem total verblödeten Gnaghi verbuddelt er hier reihenweise Leichen, um sie dann wenige Tage später erneut zu erschiessen. Denn über dem Friedhof von Buffalore liegt ein Fluch, der die Toten innerhalb von sieben Tagen nach ihrer Bestattung zurückkehren lässt. Eigentlich nimmt Francesco die Sache sehr gelassen hin, doch als dann seine Geliebte als Untote zurückkehrt und er gezwungen ist, sie zu erschießen, verliert er die Orientierung...
Poster