Karambolage Frankreich

Original: Carambolages 1963

Start 03.01.1964 Bundesstart
Regie Marcel Bluwal
Darst Jacques Dynam, Michel Serrault, Jean-Claude Brialy, Alfred Adam, Louis de Funès , Sophie Daumier, Anne Tonietti, Henri Virlojeux
Text Der Geschäftsführer und Gründer des erfolgreichen Touristikunternehmens 321, Charolais, ist heute noch aufgeregter als sonst: Gerade hat ihm der kleine Angestellte Martin eine wirklich zündende Idee für die Feier des 25-jährigen Firmenjubiläums geliefert. Dieses ist nur der neueste Coup des strebsamen Martin, der unbedingt befördert werden will. Er ist bereits mit Danielle, der Tochter seines direkten Vorgesetzten, verlobt - auch eine Maßnahme zur Karriereförderung. Außerdem hält er sich noch heimlich die Sekretärin Solange als Geliebte. Erhebliche Ausgaben stehen dem emsigen Martin bevor: Die Hochzeit mit Danielle, die erste gemeinsame Wohnung - und bald auch noch Alimente für Solange. Die ist nämlich schwanger.
Poster