Kleine schmutzige Geschäfte

Original: Dirty Pretty Things 2002

Start 05.09.2002 Premiere
Regie Stephen Frears
Darst Audrey Tautou , Sergi López, Benedict Wong, Israel Aduramo, Chiwetel Ejiofor , Kriss Dosanjh, Yemi Ajibade, Nizwar Karanj, Deobia Oparei, Jeffery Kissoon, Zlatko Buric
Text Okwe kommt aus Nigeria und lebt illegal in London. Er arbeitet hart, um über die Runden zu kommen - tagsüber als Taxifahrer, nachts an der Rezeption eines Hotels. Da er Arzt ist, hilft er außerdem einem Nachtclubbesitzer, Medizin gegen Geschlechtskrankheiten zu besorgen. Nur Vormittag hat Okwe Zeit, sich auszuruhen. Dazu geht er in die Wohnung von Senay, einer jungen Türkin. Sie arbeitet als Putzfrau. Im Hotelklo findet Okwe ein menschliches Herz, wenig später hat er mit einem Afrikaner zu tun, dem eine Niere herausoperiert wurde. Was für abartige Geschäfte laufen hinter den Hotelmauern? Senay wechselt unterdessen ihre Arbeitsstelle zu einer Großschneiderei, wo der Chef ihre Notsituation aber gnadenlos ausnutzt, indem er sie zu sexuellen Gefälligkeiten zwingt. Sie will das nicht länger ertragen und entscheidet sich, lieber auf eine Niere zu verzichten.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!