Spion zwischen zwei Fronten

Original: Triple Cross 1966

Start 24.02.1967 Bundesstart
Regie Terence Young
Darst Christopher Plummer , Gert Fröbe, Yul Brynner , Claudine Auger, Trevor Howard, Romy Schneider , Jess Hahn, Bernard Fresson, Harry Meyen, Georges Lycan
Text Geldschrankknacker Eddie Chapman hat in seiner Heimat England bereits fast 40 Safes geleert, als man ihn auf der Kanalinsel Jersey zu fassen bekommt. Die nächsten 15 Jahre soll er hinter Gittern verbringen. Als die Deutschen 1940 Jersey besetzen, sieht er seine Chance: Er bietet sich dem deutschen Geheimdienst als Spion an. Oberst Steinhäger von der Abwehr ist zwar misstrauisch, General von Grünen, Chef der erfolgreichsten Agententruppe der Wehrmacht, findet jedoch Gefallen an dem unverfrorenen Briten, der offensichtlich wenig von Patriotismus, aber desto mehr von klingender Münze hält.
Poster