Entheiratete Frau, Eine

Original: Unmarried Woman, An 1978

Start 05.03.1978 Premiere
Regie Paul Mazursky
Darst Alan Bates , Raymond J. Barry, Cliff Gorman, Kelly Bishop, Michael Murphy, Jill Clayburgh, Patricia Quinn, Lisa Lucas
Text Erica lebt ein perfektes Leben in Wohlstand und Harmonie. Als sie plötzlich nach 17-jähriger Ehe von ihrem Ehemann Martin, einem erfolgreichen Börsenmakler für eine junge Frau verlassen wird, bricht von einem Tag auf den anderen dieses Leben auseinander. Nun ist sie völlig auf sich allein gestellt und muss erfahren, dass sie ihre eigene individuelle Persönlichkeit erst finden muss. Langsam beginnt sie ihr Leben neu zu organisieren. Behilflich ist ihr dabei ein Psychiater und eine Gruppe von verlässlichen Freunden. Sie entwickelt sich nun zu einer selbständigen Frau. Als sie den britischen Künstler Saul kennenlernt, hat auch ihr Liebesleben wieder eine Zukunft. Mit dem sensiblen Saul findet sie ihr Glück, das sie zuvor mit Martin in dieser Intensität nie hatte.
Poster