Unsichtbare kehrt zurück, Der

Original: Invisible Man Returns, The 1940

Start 12.01.1940 US-Start
Regie Joe May
Darst Cedric Hardwicke, Vincent Price , John Sutton, Cecil Kellaway, Alan Napier, Matthew Boulton, Ernie Adams, Forrester Harvey, Nan Grey, Jimmy Aubrey, Billy Bevan, Stanley Blystone
Text Geoffrey Radcliffe sitzt für den Mord an seinem älteren Bruder in der Todeszelle, als er Besuch von seinem alten Freund Frank Griffin erhält. Nicht lange danach finden die Wachleute nur noch Radcliffes Kleidung in der Zelle vor. Das Verschwinden alarmiert nicht nur den neuen Leiter von Radcliffes Kohlemine, Richard Cobb, der sich um die Ex-Verlobte des Delinquenten Helen Munson bemüht, sondern auch Inspektor Sampson, dem die Vorgänge in diesem Fall irgendwie bekannt vorkamen, war er doch schon in die Ermittlungen um Frank Griffins Bruderinvolviert. Tatsächlich arbeitet Griffin an der Formel seines Bruders und hat Radcliffe unsichtbar gemacht, was der jetzt nutzt, um seinen Namen reinzuwaschen. Doch natürlich hat das Mittel immer noch die Nachwirkung, die betreffenden Personen langsam aber sicher geisteskrank und agressiv zu machen.
Poster