Liberty Heights - Rock'n'Roll & krumme Geschäfte USA

Original: Liberty Heights 1999

Start 05.10.2000 Bundesstart
Regie Barry Levinson
Darst Orlando Jones , Joe Mantegna , Anthony Anderson, Adrien Brody , Bebe Neuwirth, David Krumholtz, Ben Foster , Justin Chambers, Rebekah Johnson, Richard Kline, Vincent Guastaferro
Text Das Jahr 1954 in Baltimore bringt viele Veränderungen mit sich. Die Rassentrennung in den Schulen wird aufgehoben, viele Familien können sich jetzt Automobile leisten. Und mit den ersten Rock'n-Roll-Rhythmen beginnt für die Teenager eine neue Epoche. Doch nicht für alle Familien entwickelt sich das Jahr positiv. Denn die Familie Kurtzmans lernt jetzt, was es heißt, Jude zu sein. Ben Kurtzman geht zur Highschool, sein Bruder Van studiert schon. Die Afroamerikanerin Sylvia hat es Ben angetan, doch ihr Vater verbietet den weiteren Umgang. Um zu provozieren, feiert Ben Halloween im Adolf-Hitler-Kostüm - während sein Bruder Ärger mit dem Hitzkopf Trey Tobelseted bekommt, weil er auf dessen Freundin steht...
Poster