Lancelot, der verwegene Ritter Großbritannien

Original: Lancelot and Guinevere 1963

Start 02.06.1963 US-Start
Regie Cornel Wilde
Darst George Baker, Joseph Tomelty, Cornel Wilde , Brian Aherne, Reginald Beckwith, Adrienne Corri , Jean Wallace, Archie Duncan, Michael Meacham, Iain Gregory, Mark Dignam
Text Lancelot ist treuer Gefolgsmann von König Artus, der sich die Vereinigung aller Briten zum Ziel gesetzt hat. Zu diesem Zweck beabsichtigt er auch, die Jungfrau Guinevere zu heiraten, nach der er Lancelot schickt. Lancelot und Guinevere verlieben sich ineinander und haben nach ihrer Heirat mit Artus eine heimliche Beziehung. Als Artus von der Untreue seine Gemahlin erfährt, will er sie zunächst hinrichten lassen und schickt sie dann in ein Kloster. Die Verbannung Lancelots nutzt indessen der machtgierige Mordred zur Ermordung Arturs.
Poster