Half Baked USA

Original: Half Baked 1998

Start unbekannt
Regie Tamra Davis
Darst Jim Breuer, Dave Chappelle, Guillermo Díaz, Harland Williams, Rachel True, Clarence Williams III, Laura Silverman, Tommy Chong, R.D. Reid
Text Thurgood und seine Freunde Brian und Scarface dealen mit medizinischem Marihuana, um ihren Kumpel Kenny aus dem Gefängnis freikaufen zu können. Der hatte zuvor aus Versehen ein an Diabetes leidendes Polizeipferd mit Süßigkeiten getötet. Die Jungs klauen das Marihuana aus dem Labor, in dem Thurgood als Putzkraft arbeitet. Sie gründen die Firma Mr. Nice Guy und verkaufen die Droge, die bei ihren Abnehmern einschlägt wie eine Bombe. Thurgoods Leben gerät in einige Turbulenzen, als seine gegen Drogen engagierte Freundin Mary Joanna herausfindet, dass er für Mr. Nice Guy arbeitet. Bald ist auch das Leben der anderen in Gefahr, als der lokale Drogendealer Samson Simpson bemerkt, dass Mr. Nice Guy sein Geschäft ruiniert.
Poster