Toten, Die

Original: Dead, The 1987

Start 16.09.1987 Bundesstart
Regie John Huston
Darst Anjelica Huston , Dan O'Herlihy, Sean McClory, Marie Kean, Donal McCann, Donal Donnelly, Helena Carroll, Cathleen Delany
Text Dublin am 6. Januar 1904: Wie jedes Jahr laden die Schwestern Morkan (Helena Carroll und Cathleen Delany) Familie, Freunde und Verwandte zu einer traditionellen Dreikönigsfeier ein. Alljährlich kommen alle dort zusammen, plaudern, essen und genießen die Festlichkeiten und die familiäre Atmosphäre. Unter den Gästen befindet sich auch Gabriel (Donal McCann) mit seiner schönen Frau Gretta (Anjelica Huston). Doch das Fest weckt nicht nur gute Erinnerungen. Besonders Gretta fühlt sich an ihre einstige große Liebe zurückerinnert. Denn als sie noch ein junges Mädchen war und im ländlichen Galway lebte, verstarb ihr Geliebter. Die schmerzlichen Erinnerungen an diese tragische Liebesgeschichte bringen allerdings nicht nur Gretta durcheinander, auch Gabriel muss sich mit der traurigen Vergangenheit seiner Ehefrau auseinandersetzen. Letztendlich beginnt er jedoch den Unterschied zwischen einem belanglosem Dasein und dem wahren Leben zu begreifen.
Poster