Scharfschütze, Der

Original: Gunfighter, The 1950

Start 23.06.1950 Premiere
Regie Henry King
Darst Richard Jaeckel, Karl Malden , Ellen Corby, Gregory Peck , Millard Mitchell, Jean Parker, Verna Felton, Helen Westcott, Skip Homeier, Anthony Ross, Harry B. Mendoza, Cliff Clark, Dan White
Text Der legendäre Scharfschütze und Killer Jimmy Ringo ist in die Jahre gekommen und will seinen tödlichen Beruf aufgeben. Doch er muss sich immer neuen Duellen stellen, da ihn jüngere Schützen herausfordern, um die Legende zu besiegen. Als er in Notwehr einen Jungen erschießt, flieht er nach Cayenne. Dort hofft er auf ein neues, gemeinsames Leben mit seiner Frau, die sich schon vor langer Zeit von ihm abgewendet hat. Seine Ankunft in der Stadt ist jedoch eine Sensation und lockt viele Männer an, die ihn besiegen wollen. Doch Ringo ist entschlossen, nicht mehr zu töten – eine Entscheidung mit verhängnisvollen Folgen.
Poster