Engel der Gejagten

Original: Rancho Notorious 1952

Start 19.12.1952 Bundesstart
Regie Fritz Lang
Darst Marlene Dietrich , Arthur Kennedy, Mel Ferrer, Dan Seymour, Jack Elam, William Frawley, Frank Ferguson, John Kellogg, Francis McDonald, Gloria Henry, Lisa Ferraday, John Raven, Fred Graham
Text Die Verlobte von Cowboy Vern Haskell wird bei einem Raubüberfall geschändet und umgebracht. Fortan sinnt dieser auf Rache und will die Mörder stellen. Dazu beteiligt er sich an dem Suchtrupp des Sheriffs. Doch da dieser nur bis zur Grenze des nächsten Districts ermitteln darf, muss Vern von da an alleine weiterforschen. Bei seiner Suche trifft er auf die schöne Cora, die eine Ranch nahe der mexikanischen Grenze betreibt und muss feststellen, dass sie gegen ein nicht gerade geringes Entgelt die gesuchten Banditen auf ihrer Farm beherbergt. Vern versucht fortan das Vertrauen von Cora zu gewinnen, um die Banditen endlich stellen zu können. Er lässt sich absichtlich einsperren, um als Gesetzloser in die Nähe von Cora zu gelangen. Diese ahnt, dass irgendetwas an Vern anders ist...nur was?
Poster