Rocky V

Original: Rocky V 1990

Start 20.12.1990 Bundesstart
Regie John G. Avildsen
Darst Sylvester Stallone , Talia Shire , Burt Young, Burgess Meredith, Tony Burton, Dolph Lundgren , Sage Stallone, Tommy Morrison, Richard Gant, Nicky Blair, Kevin Connolly, Helena Carroll, Tony Munafo, Ben Piazza, Michael Pataki, Jimmy Gambina
Text Sein knapper Sieg gegen die russische Kampfmaschine Ivan Drago hat Box-Weltmeister Rocky Balboa eine schwere Hirnschädigung gekostet, die ihn zum Rücktritt zwingt. Aber es kommt noch schlimmer: Durch eine Fehlspekulation seines Steuerberaters ist er plötzlich mit einem Schlag pleite. Zusammen mit seiner Familie zieht Rocky notgedrungen wieder zurück in die Slums, wo er sich mit der Box-Schule seines verstorbenen Trainers über Wasser hält. Dabei lernt er den noch unerfahrenen Boxer Tommy Gunn kennen, für den er sich aus gewissen Sympathien bereit erklärt, Trainer zu sein. Als den beiden im Team dann erste Erfolge vergönnt sind, beginnt auch der geldgierige Promoter Duke, Interesse an dem Newcomer zu zeigen...
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!