Begräbnis, Das

Original: Funeral, The 1996

Start 10.10.1996 Bundesstart
Regie Abel Ferrara
Darst Christopher Walken , Benicio Del Toro , Chris Penn, Isabella Rossellini, Gretchen Mol , Annabella Sciorra, Vincent Gallo, John Ventimiglia
Text Beim Verlassen eines Kinos wird Johnny, der jüngste des Tempio-Clans, mit drei Schüssen niedergestreckt. Sein Sarg liegt noch aufgebahrt im Wohnzimmer der Tempios, da plant Ray (Christopher Walken), der älteste Bruder und Patriarch der Familie, bereits den Tod des vermeintlichen Mörders. Er hat den langjährigen Familienfeind, Gaspare Spoglia, im Visier, der allen Grund hatte, Johnny zu hassen. Denn der hatte eine Affäre mit Gaspares Frau. Indem er seine Männer schickt, um Gaspare zu holen, setzt Ray eine Kette von tragischen Ereignissen in Gang, die zum unweigerlichen Untergang seiner einst so stolzen Familie führen sollen.
Poster