Ermordung eines chinesischen Buchmachers, Die

Original: Killing of a Chinese Bookie, The 1976

Start 02.07.1977 Bundesstart
Regie John Cassavetes
Darst Ben Gazzara, Seymour Cassel, Timothy Carey, Morgan Woodward, Robert Phillips, John Kullers, Al Ruban
Text Die Geschichte des Cosmo Vitelli . Der Nachtclubbesitzer am Sunset Strip in L.A. hat beim Glücksspiel eine Menge Geld verloren und eine noch größere Menge Schulden angehäuft. Zu viele Schulden, um sie bezahlen zu können. Seine kriminellen Schuldiger stellen ihn in der Folge vor die Wahl: Entweder räumt er einen Konkurrenten der Gangster aus dem Weg oder er muss selbst das Zeitliche segnen. Verzweifelt über seine ausweglose Situation bleibt Cosmo keine Wahl. Er akzeptiert den Auftrag und verpflichtet sich, einen ebenfalls kriminellen chinesischen Buchmacher zu ermorden. Durch seine militärische Erfahrung und dem Mut der Verzweiflung gelingt der Mord auch ohne sonderliche Zwischenfälle. Gerade als sich Cosmo wieder in Sicherheit und seine Probleme gelöst sieht, wird ihm jedoch eines klar: Die Gangster haben ihn die Drecksarbeit erledigen lassen und denken nicht im Traum daran, ihn am Leben zu lassen...
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!