Schrei, Der

Original: Grido, Il 1957

Start 18.06.1960 Bundesstart
Regie Michelangelo Antonioni
Darst Alida Valli, Steve Cochran, Dorian Gray, Betsy Blair, Gabriella Pallotta, Lynn Shaw, Mirna Girardi, Pina Boldrini
Text Aldo arbeitet als Mechaniker in einer Zuckerraffinerie. Seit sieben Jahren lebt er mit der attraktiven Irma zusammen, sie haben eine gemeinsame Tochter. Mit der Nachricht vom Tod ihres Ehemannes, der nach Australien ausgewandert war, scheint endlich der Weg frei für die Heirat. Doch Irma hat sich in einen anderen Mann verliebt und kehrt Aldo den Rücken. Für den rechtschaffenen Arbeiter, der sich Tag für Tag auf das Heimkommen freute, bricht eine Welt zusammen. Er versucht sich zu trösten. Schließlich kehrt er zu Irma zurück, in deren Leben es für ihn aber keinen Platz mehr gibt. Aldo zieht die für ihn einzig mögliche Konsequenz.
Poster