4 1/2 Billionen Dollar-Vertrag, Der Großbritannien

Original: Holcroft Covenant, The 1985

Start 20.09.1985 US-Start
Regie John Frankenheimer
Darst Michael Caine , Michael Lonsdale, Mario Adorf, Lilli Palmer , Anthony Andrews, Victoria Tennant, Bernard Hepton, Richard Münch, Carl Rigg, André Penvern, Andy Bradford
Text Kurz vor Kriegsende haben angeblich reumütige Nazis gewaltige Geldsummen in die Schweiz transferiert, um die Opfer des Holocaust zu entschädigen. 40 Jahre später erhält der New Yorker Architekt Noel Holcroft (Michael Caine) den Auftrag, diese Gelder auszuzahlen. Denn - das erfährt er zu seinem Erstaunen - er ist in Wirklichkeit der Sohn eines hochrangigen Finanzexperten der Nazi-Führung. Doch kaum macht sich Holcroft daran, den Auftrag zu erfüllen, ist er seines Lebens nicht mehr sicher. Die unglaubliche Geldsumme, ruft finstere Kräfte auf den Plan, die längst besiegt schienen, die ihren Traum vom 4. Reich aber niemals aufgegeben haben. Für Holcroft beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod, den er nur gewinnen kann, wenn er das Netz von Intrigen durch-schaut, in das er verstrickt wird.
Poster