Auf Kriegsfuß mit Major Payne USA

Original: Major Payne 1995

Start 24.03.1995 US-Start
Regie Nick Castle
Darst Damon Wayans, Ross Bickell, Scott 'Bam Bam' Bigelow, Joda Blaire, Orlando Brown, Peyton Chesson-Fohl, Stephen Coleman, Mark Conway, David DeHart, Joshua Todd Diveley
Text Major Benson wird aus der Marine entlassen. Als eingefleischter Marine weiß er nicht wirklich, wie er ein zivilisiertes Leben führen soll. Also findet sein Commander einen Job für ihn: als Commanding Officer soll er von nun an das JROTC Programm an einer lokalen Schule führen, die voller hoffnungsloser Loser ist. Doch Payne bringt frischen Wind in die Bildungsanstalt, indem er auf eher unkonventionellen Unterricht setzt, den Einsatz von echten Granaten und Pistolenkugeln eingeschlossen. Aber dann wird er wieder in den Dienst gerufen, um in Bosnien zu kämpfen. Wird er seinen neuen Job aufgeben?
Poster