Mr. Hobbs macht Ferien

Original: Mr. Hobbs Takes a Vacation 1962

Start 15.06.1962 US-Start
Regie Henry Koster
Darst James Stewart , John Saxon , Maureen O'Hara, Fabian, Reginald Gardiner, Natalie Trundy, John McGiver, Marie Wilson, Lauri Peters, Valerie Varda, Lili Gentle
Text Mr. Roger Hobbs, ein schwer arbeitender Familienvater, plant für den Urlaub dieses Jahr eine schöne Weltreise nur für sich und seine Frau. Doch diese macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Sie möchte mit der ganzen Familie einschließlich Enkelkinder den Urlaub in einem Ferienhaus am Meer verbringen. Dieses erweist sich beim Eintreffen auch noch als Bruchbude. Die mitgenommene Haushälterin ist entsetzt und sucht nach kurzer Zeit das Weite. Bei einer Bootsfahrt mit seinem Sohn verlieren sie im Nebel die Orientierung und gelangen nur mit Glück wieder zum Hafen. Außerdem lässt sich der exzentrische Vogelbeobachter Martin Turner mit seiner Frau in dem Haus nieder und sorgt für weitere Komplikationen. Und so wird es für Mr. Hobbs nicht viel mit Geruhsamkeit.
Poster