Glenn Miller Story, Die

Original: Glenn Miller Story, The 1953

Start 03.09.1954 Bundesstart
Regie Anthony Mann
Darst James Stewart , Charles Drake, June Allyson , Barton MacLane, James Bell, Sig Ruman, Harry Morgan, George Tobias, Irving Bacon, Kathleen Lockhart, Katherine Warren
Text Der junge Musiker Glenn Miller liebt die Posaune und hat ein unbändiges Verlangen zu komponieren. An der Universität von Colorado lernt er Helen Burger kennen, verliebt sich in sie. In der Hochzeitsnacht findet ihn Helen bei einer Hot-Jazz-Session in Harlem mit Gene Krupa und anderen Musikern. Bald gründet er seine eigene Swing-Big-Band und wird berühmt. Als der Krieg ausbricht, muss Miller zur Armee und verbringt die meiste Zeit bei der Truppenbetreuung. Im Dezember 1944 verschwindet sein Flugzeug spurlos über dem Englischen Kanal.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!