Engel mit den blutigen Flügeln, Der

Original: Battle Hymn 1956

Start 03.03.1957 Bundesstart
Regie Douglas Sirk
Darst Rock Hudson , Martha Hyer, Don DeFore, Dan Duryea, Alan Hale Jr., Anna Kashfi, Carl Benton Reid, Philip Ahn, Jock Mahoney, James Edwards, Richard Loo
Text Weil er als Kampfpilot im Zweiten Weltkrieg versehentlich ein Waisenhaus bombardierte, wird Dean Hess nach dem Krieg Priester. Doch er muss einsehen, dass er nicht zum Geistlichen taugt. Nach Ausbruch des Korea-Krieges meldet er sich freiwillig zurück und wird Piloten-Ausbilder in Seoul. Mit Hilfe einer Koreanerin nimmt er sich junger koreanischer Waisenkinder an, und als der Feind immer näher rückt, sorgt er dafür, dass 400 Kinder über eine Luftbrücke evakuiert werden.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!