David und Bathsheba

Original: David and Bathsheba 1951

Start 19.02.1952 Bundesstart
Regie Henry King
Darst Raymond Massey, Gregory Peck , John Sutton, Susan Hayward , Kieron Moore, James Robertson Justice, Jayne Meadows, Dennis Hoey, Harry Carter, James Craven, Johnny Duncan, Dan White
Text Der biblische König David herrscht weise über sein Volk, doch innerlich fühlt er sich einsam und dürstet nach einer Frau, die in ihm den Menschen und nicht nur den König sieht. Schließlich verfällt er ausgerechnet der schönen Bathsheba die aber mit einem hochrangigen Soldaten verbunden ist. Doch ihre verbotene Liebe blüht trotzdem auf und Bathsheba wird schwanger, noch dazu arrangiert David die Ermordung ihres Ehemanns Uriah. Doch der Zorn Gottes kommt daraufhin über ihn und erst muß David wieder von den Sünden rein sein, um alles wieder ins Lot zu bringen.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!