Die Legende vom Werwolf Großbritannien

Original: Legend of the Werewolf 1975

Start Premiere
Regie Freddie Francis
Darst Peter Cushing , Hugh Griffith, Ron Moody, Patrick Holt, Renee Houston, Michael Ripper, Roy Castle, Marjorie Yates, Hilary Labow, Jane Cussons, David Rintoul, Jim McManus, David Bailie
Text Anfang des 19. Jahrhunderts in Frankreich. In der Weihnachtsnacht wird ein Junge im Wald geboren. Seine Eltern werden sofort von Wölfen zerfleischt, doch das Kind ziehen sie auf. Als der Junge zehn Jahre alt ist, lesen ihn ein paar Zirkusleute auf und vermarkten den Wolfsjungen als Hauptattraktion. Für den Jungen werden die Zirkusleute zur neuen Familie und er wächst zu einem erwachsenen Mann heran. Doch eines Nachts bei Vollmond verwandelt er sich in einen Werwolf, tötet einen Menschen und läuft tagelang verstört im Wald umher. Als er sich wieder etwas gefangen hat, geht er in die Stadt, bekommt einen Job in einem kleinen Zoo, verliebt sich in eine Prostituierte, doch als er erkennt, was sie arbeitet, bricht der Werwolf in ihm durch.
Poster