Ed Wood

Original: Ed Wood 1994

Start 13.07.1995 Bundesstart
Regie Tim Burton
Darst Johnny Depp , Martin Landau, Bill Murray , Sarah Jessica Parker, Vincent D'Onofrio , Jeffrey Jones, Patricia Arquette , Rance Howard
Text Der exzentrische Filmemacher Edward D. Wood Jr. möchte als Hollywood - Regisseur Filmgeschichte schreiben. Es gibt da nur ein klitzekleines Problem: Er ist hoffnungslos untalentiert! Doch seine Leidenschaft für den Film ist grenzenlos und somit sieht Ed Wood über dieses kleine Detail großzügig hinweg. In primitiven Pappkulissen und mit einer mehr als skurrilen Schauspielergruppe dreht er unbeirrt Horror- und Science-Fiction-Billigproduktionen, die zu der Zeit bei den Kritikern und beim Publikum auf wenig Verständnis stoßen. Mit Stummfilmstar und Draculalegende Bela Lugosi möchte Ed Wood sein Meisterwerk verwirklichen, doch schier unüberwindbare Hindernisse stellen sich ihm in den Weg...
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!