Nichts als die Wahrheit

Original: Nothing But the Truth 2008

Start Premiere
Regie Rod Lurie
Darst Rod Lurie, Kate Beckinsale , Angela Bassett, Alan Alda , Matt Dillon , David Schwimmer , Clay Chamberlin, Courtney B. Vance, Julie Ann Emery, Vera Farmiga, Jamey Sheridan , Angelica Torn, Preston Bailey, Noah Wyle
Text Mit der Enttarnung der CIA-Agentin Erica Van Doren ist Rachel Armstrong ein großer Coup gelungen. Doch ehe die Pulitzer-Preis-Kandidatin ihren Triumph richtig auskosten kann, findet sie sich auch schon in Handschellen wieder. Die integere Journalistin weigert sich, ihre Quelle zu offenbaren, obgleich die Enttarnung staatlicher Geheimnisträger als schwerwiegende Verletzung der nationalen Sicherheit gilt. Mit der Unterstützung des renommierten Anwalts Burnside betritt Rachel die Arena der Juristen. Doch auch Staatsanwalt Dubois geht nur seinem Job nach. Auch wenn das bedeutet, die Reporterin hinter Gitter zu bringen. Ungemütliche Bettnachbarn sind da noch das kleinste Problem: Die Zeit im Knast bringt auch die Ehe mit Politautor Ray und das Verhältnis zu ihrem Sohn ins Wanken. Wie weit kann und wird Rachel gehen, um die Quelle zu decken und ihre journalistischen Prinzipien zu schützen?
Poster