Insider, The

Original: Insider, The 1999

Start 27.04.2000 Bundesstart
Regie Michael Mann
Darst Russell Crowe , Philip Baker Hall, Rip Torn, Christopher Plummer , Cliff Curtis , Bruce McGill , Al Pacino , Stephen Tobolowsky, Lindsay Crouse, Michael Gambon , Douglas McGrath, Gina Gershon , Breckin Meyer , Colm Feore, ... weiter
Text Der CBS-Journalist Lowell Bergman wittert eine gute Story für seine investigative Nachrichtensendung '60 Minutes' im Fernsehen, als er den Wissenschaftler Jeffrey Wigand, entlassener Manager der Tabakindustrie, vor das Mikrofon bekommt. Wigand weiß einiges, vor allem über den Zusatz von Suchtmitteln zu dem normalen Zigarettentabak. Leider hat er auch eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnet und gefährdet seine Existenz und die seiner Familie.Doch der Drang zur Wahrheit ist stärker und Wigand gibt das entscheidende Interview. Doch dann geht alles schief: Wigands Familie zerbricht unter dem Druck und dem Terror des Tabakgiganten und CBS hält den Beitrag aus Furcht vor einer Milliardenklage zurück. Bergman, der noch nie einen Informanten sitzengelassen hat, muß sich entscheiden: seine Karriere oder seine Berufsethik...
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!