Jean Paul Gaultier: Freak and Chic Frankreich

Original: Jean Paul Gaultier: Freak and Chic 2018

Start 02.07.2020 Bundesstart
Regie Yann L'Hénoret
Darst Madonna, Catherine Deneuve , Micheline Presle, Marion Cotillard , Antoine de Caunes, Rossy de Palma, Tonie Marshall, Amanda Lear, Anna Wintour, Line Renaud, Jean-Paul Gaultier, Gilles Blanchard, Grichka Bogdanoff
Text Der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier galt unter den Designern schon immer als besonders extravagant. Seine ausgefallene Mode ist oftmals kaum tragbar und im Gegensatz zu seinen Kollegen, schickt er gerne übergewichtige oder ältere Models mit seiner Kleidung auf den Laufsteg. Gaultiers Modenschauen sind ein großes Ereignis, weshalb sie schon als künstlerisches Happening angesehen werden können. So sorgte er Ende 2018 mit seiner „Fashion Freak Show“ nicht nur in Paris, sondern weltweit für großes Aufsehen. Der Filmemacher Yann L'Hennoret hat den Designer bei den zwei Jahre andauernden Vorbereitungen für die Show begleitet. Dabei ermöglicht er einen Blick hinter die Kulissen des Enfant terrible und zeigt, wie die unvergleichlichen Designs und Kostüme, die Choreografien, die Musik und die Inszenierung der einmaligen Modenschau entstanden sind.
Poster