Freiwild - Tatort Universitt USA

Original: The Hunting Ground 2015

Start Premiere
Regie Kirby Dick
Darst Kirby Dick, Amy Ziering Kofman, Andrea Pino, Annie Clark, Claire Potter, Melinda Manning
Text Nach vielen Jahren auf der Schulbank ist die Aufnahme in ein renommiertes College für viele junge Menschen die Erfüllung eines lange gehegten Traums. Doch für manchen Studenten kann die Freude in Schrecken umschlagen, wenn man am Campus seiner Universität eines der Opfer eines Übergriffes wird. Immerhin ein Fünftel aller Frauen, die eine amerikanische Universität besuchen, werden zur Zielscheibe von sexuellen Belästigungen und nur ein Bruchteil der Täter wird irgendwelche Konsequenzen fürchten müssen. So war es auch im Fall von Erica Kinsman, die sich monatelang vergebens darum bemühte, dass ihr Gerechtigkeit widerfahren möge. Denn ihr Peiniger war Football-Star Jameis Winston und die Universität hatte alles andere als großes Interesse daran, ihren Ruf mit einer solchen Tat zu beschädigen. Wie Erica ergeht es zahlreichen Studentinnen tagtäglich, die ergebnislosum ihr Recht kämpfen angesichts der schier unüberwindlichen bürokratischen Hindernissen, die man den traumatisierten Opfern zumutet.
Poster