Die unheimliche Macht

Original: The Keep 1983

Start Premiere
Regie Michael Mann
Darst Scott Glenn , Ian McKellen , Bruce Payne, Robert Prosky, Gabriel Byrne , Alberta Watson, Jürgen Prochnow , Sean Baker, Wolf Kahler, David Cardy, Peter Guinness, Rosalie Crutchley, William Morgan Sheppard, Michael Carter
Text Während des Zweiten Weltkrieges rückt ein Trupp deutscher Soldaten unter dem Kommando von Hauptmann Woermann in ein rumänisches Dorf in den Karpaten ein, um die nahegelegene Burg zu besetzen und einen Gebirgspass zu sichern. Die Festung, genannt The Keep, ist jedoch nach Aussage von Alexandru, dessen Familie seit Generationen über den Bau wacht, verflucht. Nach dem Geheimnis des Ortes befragt, belässt er es allerdings bei Andeutungen. Der selbstbewusst auftretende Kommandeur Woermann zeigt sich zwar verwundert über die Architektur des Festungsbaus, schenkt den Warnungen des alten Mannes aber keinen Glauben, und so beziehen er und seine Männer Quartier in der Burg und beginnen mit ersten Umbauarbeiten. Als zwei Wachsoldaten eigenmächtig beginnen, einen Steinblock aus der Wand herauszulösen, setzen sie eine unheimliche Macht frei, deren Sog alles zerreißt, was ihr in den Weg kommt.
Poster