I'm Still Here USA

Original: I'm Still Here 2010

Start 11.08.2011 Bundesstart
Regie Casey Affleck
Darst Billy Crystal , Joaquin Phoenix , Ben Stiller , Danny Glover , Alec Baldwin , Hugh Grant , Jamie Foxx , Bruce Willis , Natalie Portman , John Travolta , Jack Nicholson , Sean Penn , ZAP ZAP , Robin Wright Penn , ... weiter
Text Im Oktober 2008 überrascht Joaquin Phoenix die Öffentlichkeit mit der Ankündigung, seine Karriere als Schauspieler zu beenden. Er wollte von nun an Rapper sein. Seine öffentlichen Auftritte wurden von da an immer merkwürdiger. Phoenix war nur noch ungepflegt und mit Zauselbart zu sehen, interessierte sich wenig für sein Gegenüber und wirkte beständig geistesabwesend und/oder auf Drogen. Eine erste Bühnenshow als Rapper sowie ein legendärer Auftritt in der Talkshow von David Letterman ließen ihn zum Gespött von Hollywood werden, während sich andere ernsthaft um die Gesundheit von Phoenix sorgten. Immer mit der Kamera dabei war sein Schwager und Schauspielkollege Casey Affleck. „I’m still here“ ist das Ergebnis von dessen Beobachtungen, ein Blick hinter die Kulissen, der zeigt wie es wirklich war. Oder doch nicht?
Poster