Ithaca

Original: Ithaca 2015

Start Premiere
Regie Meg Ryan
Darst Tom Hanks , Sam Shepard , Meg Ryan , Gabriel Basso, Hamish Linklater , Scott Shepherd, Molly Gordon, Alex Neustaedter
Text Ein amerikanischer Ort namens Ithaca im Jahre 1942: Der 14-jährige Homer Macauley (Alex Neustaedter) ist der schnellste und beste Telegramm-Zusteller. Sein großer Bruder Marcus (Jack Quaid) ist in den Krieg gezogen und Homer muss sich allein um seine Mutter (Meg Ryan), seine Schwester (Christine Nelson) und seinen vierjährigen Bruder Ulysses (Spencer Howell) kümmern. Sein Job als Fahrradkurier sorgt dafür, dass ihn die meisten Bewohner des Ortes mögen. Zuverlässig übermittelt er ihnen Liebesbriefe oder freudige Nachrichten der Verwandtschaft. Doch als die Monate ins Land ziehen, muss Homer immer öfter weinenden Empfängern in die Augen schauen, denn es häufen sich die Todesnachrichten von der Front. Eines Tages muss er dann eine Nachricht zustellen, die sein Leben verändern wird.
Poster