Goldfische, Die Deutschland

Original: Goldfische, Die 2019

Start 21.03.2019 Bundesstart
Regie Alireza Golafshan
Darst Tom Schilling, Axel Stein, Kida Khodr Ramadan, Birgit Minichmayr, Jan Henrik Stahlberg, Jella Haase, Andreas Dubois
Text Das Leben des Bankers Oliver wird nach einem schweren Unfall auf den Kopf gestellt. Mit über 200 Sachen rast der Lebemann nämlich in eine Leitplanke und ist nach dem Crash querschnittsgelähmt. Nach der Reha zieht er in eine WG körperlich behinderter Menschen ein. Eigentlich sollte er sein Leben nun völlig neu überdenken, doch stattdessen verleiten seine neuen Umstände Oliver zu einem kriminellen Plan: Er will nach Zürich reisen, um in der Schweiz eine beträchtliche Summe an Schwarzgeld an sich zu bringen. Das illegale Unterfangen führt ihn dabei auf eine abenteuerliche Reise.
Poster