Intrigo - Tod eines Autors

Original: Intrigo: Death of an Author 2018

Start 25.10.2018 Bundesstart
Regie Daniel Alfredson
Darst Ben Kingsley , Benno Fürmann , Michael Byrne, Veronica Ferres, Tuva Novotny, Gordan Kicic
Text Intrigo - Tod eines Autors: Erster Teil einer Trilogie nach den „Intrigo“-Romanen von Håkan Nesser über einen Schriftsteller, der in seinem letzten Manuskript ein Geheimnis versteckt hat. Der Autor Germund Rein hat sich selbst ermordet, bevor sein letztes Manuskript veröffentlicht wurde. Sein letztes Lebenszeichen ist ein Brief, in dem er darum bittet, das Buch nicht auf Schwedisch und nicht in seinem Heimatland zu veröffentlichen. Für die Übersetzung wird David (Benno Fürmann) engagiert, der bereits zuvor Werke von Rein übersetzt hatte. Als David für seine Arbeit nach Amsterdam reist, beginnt er, eigenartige Parallelen zwischen seinem eigenen Leben und dem Roman zu entdecken. Warum hat Rein sich selbst ermordet? War es überhaupt Selbstmord?
Poster