The Child in Time Großbritannien

Original: Child in Time, The 2017

Start 05.07.2018 Bundesstart
Regie Julian Farino
Darst Stephen Campbell Moore , Kelly Macdonald , Benedict Cumberbatch, Saskia Reeves, Anna Madeley
Text Das Leben des erfolgreichen Kinderbuchautors und glücklichen Familienvaters Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) gerät eines Tages vollkommen unerwartet komplett aus den Fugen. Gerade schlendert er noch wie so häufig mit seiner vierjährigen Tochter Kate bei einem ganz normalen Einkauf durch den Supermarkt, im nächsten Moment ist die Kleine unauffindbar verschwunden. Für das Elternpaar bricht die Welt zusammen. Auf der verzweifelten Suche nach einem Sinn für das Leben nach dem albtraumhaften Vorfall bewegt sich ihre Ehe unaufhaltsam auf den Abgrund zu. Drei Jahre später ist Julie (Kelly Macdonald), Kates Mutter, an die Küste gezogen, um zu einem ruhigeren Lebensalltag zu finden, doch Stephen gelingt es immer noch nicht, von seiner rastlosen und verzweifelten Suche abzulassen. Erst als er seine engsten Freunde auf dem Land besucht, wagt er langsam wieder erste Schritte nach vorn – doch der Weg der Bewältigung, an dessen Anfang er gerade erst steht, scheint unendlich lang.
Poster