Stadtlandliebe Deutschland

Original: Stadtlandliebe 2016

Start 07.07.2016 Bundesstart
Regie Marco Kreuzpaintner
Darst Marco Kreuzpaintner, Sebastian Urzendowsky, Uwe Ochsenknecht, Jessica Schwarz, Horst Sachtleben, Ludger Pistor, Antoine Monot Jr., Andreja Schneider, Ramona Libnow, Anna Thalbach, Thomas Dehler, Gisa Flake, Vladimir Burlakov, Christine Schorn, Tom Beck
Text Was macht man wenn das Leben in der Großstadt zu stressig wird? genau, man zieht auf’s Land. Genau das haben sich Anna und Sam auch gedacht. Das Paar hat genug vom Alltagsstress in Berlin und möchte die Ruine Idylle von Kloppendorf genießen. Doch auch auf dem Lande läuft nicht alles, wie gewollt… Kloppendorf entpuppt sich zwar nicht ganz als der Dschungel, den Sams Kollege Günnie schwarzmalt, aber als ganz anders als erwartet. Statt Ruhe erwartet sie eine Dorfgemeinschaft, die sie mit Ständchen und Distanzlosigkeit überrascht, statt selbstgezogenem Gemüse, Spanferkel und Wurst. Und all das sind noch die geringeren Probleme angesichts ihrer sich verschlechternden Beziehung.
Poster