Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2, Die

Original: Hunger Games, The: Mockingjay - Part 2 2015

Start 19.11.2015 Bundesstart
Regie Francis Lawrence
Darst Julianne Moore , Donald Sutherland , Philip Seymour Hoffman , Woody Harrelson , Jeffrey Wright , Stanley Tucci , Jena Malone, Michelle Forbes, Josh Hutcherson , Elizabeth Banks, Toby Jones , Robert Knepper , Elden Henson, Natalie Dormer , Wes Chatham, Jennifer Lawrence , Omid Abtahi, Liam Hemsworth, Joe Chrest, Meta Golding, Sam Claflin
Text Katniss, die sich im 13. Distrikt versteckt hält, wird von den Revolutionsführern gegen das Capitol als Propagandainstrument ausgenutzt. Sie erwacht in einem Krankenhaus und erfährt, dass Peeta das Opfer einer Gedankenmanipulation des Capitols war. Doch die eigentliche Bedrohung geht nicht vom Capitol aus, sondern auch in den eigenen Reihen wird schon für die Zeit nach dem Krieg geplant, in der die Revolutionsikone Katniss für viele, die selbst auf die Macht hoffen, zu beliebt bei der Bevölkerung geworden ist. Katniss gelingt es nur schwer, Peeta zumindest ansatzweise wieder zu heilen. Trotzdem begibt sie sich mit ihm und einer kleinen Einheit in einer letzten geheimen Mission ins Capitol, um Präsident Snow zu töten. Seine Hinrichtung soll live im Fernsehen zu sehen sein, da die Anführer der Revolution glauben, die werde den Krieg beenden. Doch gerade ihren Anführern kann Katniss schon lange nicht mehr trauen. Alles was ihr bleibt, ist das Vertrauen auf ihren Instinkt.
Poster