Im Zeichen der Jungfrau

Original: January Man, The 1989

Start 11.05.1989 Bundesstart
Regie Pat O'Connor
Darst Mary Elizabeth Mastrantonio, Harvey Keitel , Rod Steiger, Danny Aiello , Kevin Kline , Bill Cobbs, Susan Sarandon , Alan Rickman , Kenneth Welsh, Grant Shaud, Faye Grant, Malachy McCourt, Brian Tarantina, Billie Neal, James Ryan
Text Als in der Neujahrsnacht ein erneuter Mord geschieht und diese Frau eine Freundin der Tochter Bernadette des charismatischen Bürgermeisters von New York, Eamon Flynn ist, wird die Sache mehr als unangenehm für den Polizeipräsidenten Frank Starkey. Auf Druck des Bürgermeisters bleibt ihm nur ein Ausweg. Widerwillig bittet er seinen Bruder Nick um Hilfe, einen Ex-Polizisten, der wegen unorthodoxer Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert wurde und nun als Ex-Profiler-„Hippie“-Star-Feuerwehrmann arbeitet und Kinder aus brennenden Gebäuden rettet. Die Politiker holen ihn medienwirksam zurück in den aktiven Dienst und schieben ihn dem mürrischen Capt. Vincent Alcoa unter, der ihn noch von früher kennt. Er richtet sich ein Büro seiner Wahl her, hat einen Assistenten („Ed“) dabei und fordert ungewöhnliches Material an. Bernadette und Nick verlieben sich, Alcoa versteckt sich.
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!