Double, The

Original: Double, The 2013

Start 07.09.2013 Premiere
Regie Richard Ayoade
Darst Noah Taylor, James Fox, Rade Serbedzija, Paddy Considine , Cathy Moriarty, Wallace Shawn, Sally Hawkins, Yasmin Paige, Jesse Eisenberg, Phyllis Somerville, Bruce Byron, Jon Korkes, Mia Wasikowska, Chris O'Dowd, Christopher Morris, Craig Roberts
Text Simon ist ein Durchschnittstyp, aber er selbst findet das okay. Er geht jeden Tag mehr oder weniger pünktlich zu seiner Arbeit, die schon seit Jahren mit keinen echten Überraschungen aufwarten konnte - bis der neue Kollege James eintrifft, der charakterlich so gar nicht zu Simon passt, im Gegensatz zu der Tatsache, dass er Simon äußerlich bis aufs Haar gleicht. Simon ist zuerst fassungslos, dass niemand zu sehen scheint, wie sehr sich James und er gleichen, ärgert sich bald jedoch noch viel mehr darüber, wie viel beliebter James bei den anderen Mitarbeitern ist. Außerdem scheint die liebreizende Kollegin Hannah ein Auge auf James geworfen zu haben, wo doch Simon ihr seit Jahren hinterher schmachtet. Doch der anfängliche Schock verfliegt mit der Zeit und er und sein Doppelgänger werden Freunde... vorerst!
Poster