Palo Alto

Original: Palo Alto 2013

Start 29.08.2013 Premiere
Regie Gia Coppola
Darst James Franco , Val Kilmer , Francis Ford Coppola, Talia Shire , Colleen Camp, Marshall Bell, Janet Jones, Don Novello, Emma Roberts, Chris Messina , Nat Wolff, Jack Kilmer, Olivia Crocicchia
Text In der kalifornischen Kleinstadt Palo Alto kreuzen sich die Wege mehrerer Schüler eine Highschool: Die schüchterne April verliebt sich zum Missfallen der Mitspielerinnen in ihren Fußballtrainer Mr. B, dessen Kind die Schülerin auch öfters als Babysitter betreut. Gleichzeitig ist der introvertierte Kiffer Teddy in April verliebt, schafft es aber nicht, ihr seine Zuneigung zu gestehen. Teddys bester Freund Fred versucht derweil, der gutbürgerlichen Routine seines Elternhauses zu entkommen, indem er sich immer wieder mit dem Gesetz anlegt und seine nymphomanische Mitschülerin Emily sexuell befriedigt. Als es zwischen April und Mr. B tatsächlich zu einer Affäre kommt, hat das zerstörerische Auswirkungen auf das lose Beziehungsgeflecht im Mikrokosmos der Schule.
Poster