Watchtower Türkei Frankreich Deutschland

Original: Gözetleme Kulesi 2012

Start 17.04.2014 Bundesstart
Regie Pelin Esmer
Darst Riza Akin, Olgun Simsek, Nilay Erdonmez, Laçin Ceylan, Menderes Samancilar
Text Ein Mann und eine Frau - auf der Flucht vor der Welt, landen unabhängig voneinander in dem gleichen verlassenen Ort: Nihat (Olgun Simsek) tritt seine neue Stelle in der Nähe des kleinen Örtchens Tosya an. Als Wächter in einem entlegenen Wachturm soll er rechtzeitig vor möglichen Waldbränden warnen. Sein einziger Außenkontakt ist ein Funkgerät, mit dem er und seine Kollegen kommunizieren, sowie kleinere Einkäufe im Ort, wo er Seher begegnet. Seher (Nilay Erdönmez) ist aus dem nächstgelegenen Städtchen geflohen, und obwohl sie Literatur studierte, verdingt sie sich als Reisebegleiterin für ein Busunternehmen, und schläft in einem kleinen Zimmer im Busbahnhof. Zu ihrer konservativen Familie hat sie kaum noch Kontakt.
Poster