Zeit der Zigeuner, Die

Original: Dom za vesanje 1988

Start 15.10.1998 Bundesstart
Regie Emir Kusturica
Darst Ljubica Adzovic, Zabit Memedov, Branko Djuric, Bora Todorovic, Davor Dujmovic, Husnija Hasimovic
Text Der Zigeunerjunge Perhan wächst nach dem Tod seiner Mutter bei seiner Großmutter Chaditza auf. Er verliebt sich in die hübsche Azra und möchte sie heiraten, doch dafür muss er zunächst zu Geld kommen. Mit ehrlicher Arbeit kommt er nicht weit, weswegen er sich der Bande von Ahmed und seinen Brüdern anschließt, die ihren Lebensunterhalt mit Raub und Zuhälterei verdienen. Nach einiger Zeit hat er kleines Vermögen angehäuft und kehrt nach Hause zurück, wo er von seiner kriminellen Vergangenheit jedoch bald eingeholt wird. Schließlich stellt er fest, dass er selbst der Bestohlene und Betrogene ist.
Poster