Yorkshire Killer 1980

Original: Red Riding: In the Year of OUR Lord 1980 2009

Start 14.04.2010 Bundesstart
Regie James Marsh
Darst Warren Clarke, James Fox, Paddy Considine , Peter Mullan , Jim Carter, Eddie Marsan , Sean Harris, David Morrissey , Ron Cook, Lesley Sharp, Robert Sheehan, Maxine Peake, Andrew Garfield, David Calder
Text Yorkshire Killer 1980 stellt den zweiten Teil der Red Riding Trilogy dar: Peter Hunter ist ein erfahrener Polizist, der seiner Heimat Yorkshire vor langer Zeit den Rücken gekehrt hat. Jetzt wird er in die Heimat zurückbeordert, um eine Mordreihe an Prostituierten aufzuklären - den berüchtigten Fall des Yorkshire Rippers - und mit der Korruption und Fahrlässigkeit der Polizei vor Ort aufzuräumen. Von Anfang an werfen ihm die lokalen Beamten Hindernisse vor die Füße und erschweren die Arbeit Hunters und seiner Mitstreiter. Als er erkennt, wer seine wahren Gegenspieler sind, ist es bereits zu spät.
Poster